MINT-Messe für Mädchen

Datum: 25. November 2016
Ort: FH Westküste, Heide
Uhrzeit: 09:00 bis 13:00 Uhr

Kurzbeschreibung des Projektes:


Bitte klicken Sie die Grafik an, um das Rahmenprogramm
als PDF herunter zu laden.

Die MINT-Messe für Mädchen im Kreis Dithmarschen findet sei 2010 regelmäßig einmal jährlich im Herbst statt. Unternehmen, Institutionen und Verbände stellen ihre MINT-Ausbildungsberufe, Studiengänge und Praktikumsangebote vor. Darüber hinaus bietet das Rahmenprogramm eine bunte Mischung aus Erfahrungsberichten von Frauen aus MINT-Berufen, Bewerbungsworkshops und Möglichkeiten sich "MINT-praktisch" auszuprobieren.
Angesprochen sind Schülerinnen ab der Klassenstufe 8 des Kreises Dithmarschen. Die Veranstaltung soll in der Phase der Berufswegplanung u.a. Orientierung zu beruflichen Wegen in noch männlich dominierten MINT-Berufen geben.
Die MINT-Messe für Mädchen ist eine gemeinsame Veranstaltung der Fachhochschule Westküste in Heide, der Beratungsstelle FRAU & BERUF in Meldorf, der Agentur für Arbeit Heide, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Heide sowie der Kreisfachberaterin für Berufsorientierung.

Homepage der Veranstaltung/des Projekts

MINT Flyer 2016

Kontaktadresse:

Fachhochschule Westküste
Fritz-Thiedemann-Ring 20
25746 Heide

Kontaktperson:

Beratungsstelle FRAU & BERUF
Frau Astrid Gruber
Telefon: 04832 996 175
E-Mail: gruber(at)frauundberuf-egeb.de