Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9245

Erfolg durch kundenorientiertes Management
Successful Customer-Oriented Management

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft. Bachelor Wirtschaft und Recht.
ModulbezeichnungErfolg durch kundenorientiertes Management
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 5    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Dirk Braunhart
DozentProf. Dr. Dirk Braunhart
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCSP Entrepreneurship & Finance / SP T&F
Lehrform / SWS2 SWS Seminar mit Einführungsvorlesung; max. 12 Teilnehmer
Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium30 Std.
   Eigenstudium180 Std.
Kreditpunkte7
VoraussetzungenFormale und inhaltliche Voraussetzungen aus den ersten beiden Semestern
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden erhalten grundlegende Einblicke in unternehmerisch wichtige Bereiche, insbesondere im Hinblick auf Förderung unternehmerischen Denkens und Transferdenkens. Des weiteren werden Erarbeitung, Präsentation und Diskussion komplexer, fachlicher Inhalte trainiert. Dies fördert nicht nur Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und aktive sowie passive Kritikfähigkeit, sondern ermöglicht einen unmittelbaren Einsatz in entsprechende Unternehmensbereiche.
InhaltAusgewählte aktuelle Themen der Bereiche Vermögensanlage und Altersvorsorge; Steuern; Banken und Versicherungen; Märkte und Marktentwicklungen; Technologische Entwicklung; Management
Studienleistung
PrüfungsleistungHausarbeit und Referat
MedienformenTafelarbeit / Overhead / Beamer / PC
Literatur

BRUHN / MEFFERT: Handbuch Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden; BÜSCHGEN; Bankbetriebslehre, Wiesbaden; FARNY: Versicherungsbetriebslehre, Karlsruhe; STEINMANN / SCHREYÖGG: Management, Wiesbaden

 Themenbezogen weitere aktuelle Literatur

Seite drucken | Fenster schließen