Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9608

Wirtschaftspsychologie II
Business Psychologie II

Studiengang Bachelor Wirtschaftspsychologie.
ModulbezeichnungWirtschaftspsychologie II
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 2    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Thomas Jendrosch
DozentProf. Dr. Thomas Jendrosch / Prof. Dr. Tim Warszta
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCPflichtmodul
Lehrform / SWS4 SWS Vorlesung Einführung in das Human Resources Management für Wirtschaftspsychologen
4 SWS Vorlesung Einführung in das Marketing für Wirtschaftspsychologen
Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium120 Std.
   Eigenstudium180 Std.
Kreditpunkte10
VoraussetzungenTeilnahme an dem Modul Wirtschaftspsychologie I
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden erhalten einen Überblick über ausgewählte wirtschaftspsychologische Fragestellungen sowie die entsprechenden Praxisgebiete und das Basiswissen für die wirtschaftspsychologischen Schwerpunkte.
Inhalt- Einführung in spezielle wirtschaftspsychologische Kernkompetenzen und Arbeitsfelder
- Vorstellung der verschiedenen Tätigkeitsbereiche, wie z.B.:
Personalauswahl, Personalentwicklung, Führung, Konsumentenpsychologie, Werbung, Marktpsychologie
Studienleistung
PrüfungsleistungPrüfungsleistung wird zu Beginn der Veranstaltung bekanntgegeben.
MedienformenBeamer / Overhead / Tafelarbeit / Skript
LiteraturFelser: Werbe- und Konsumentenpsychologie, Spektrum Adademischer Verlag. Neerdinger / Blickle / Schaper: Arbeits- und Organisationspsychologie, Springer Verlag.
Weitere Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Seite drucken | Fenster schließen