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Modul 9629

Strategisches und operatives Marketing
Strategic and operative Marketing

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft. Bachelor Management und Technik. Bachelor International Tourism Management. Bachelor Wirtschaft und Recht. Bachelor Wirtschaftspsychologie.
ModulbezeichnungStrategisches und operatives Marketing
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 5    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Stefano Di Pietro
DozentProf. Dr. Stefano Di Pietro
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCSP Public Services & Management /SP Marketing / SP Law & Marketingmanagement/ SP Marketing & Vertrieb
Lehrform / SWS4 SWS Vorlesung mit interaktiven Elementen, Bearbeitung von Fallbeispielen
Arbeitsaufwand180
   Präsenzstudium60 Std.
   Eigenstudium120 Std.
Kreditpunkte6
Voraussetzungen

Lernziele / KompetenzenDie Studierenden erlangen Kenntnisse im strategischen und operativen Marketingbereich zur Lösung spezifischer Probleme.
Durch Fallstudien werden zudem soziale Kompetenzen, wie ganzheitliches Denken, Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit geschult.
InhaltMarketingziele, Marketingstrategien, Marketinginstrumente, Design
Studienleistung

PrüfungsleistungKlausur am Ende des Semesters, 120 Min.

MedienformenOverhead / Tafelbild / Video / Beamer
LiteraturBecker, 2009. Marketingkonzeption, 9. Auflage. München: Vahlen.
Godau, 2003. Produktdesign, Basel: Birkhäuser.
Kotler, Armstrong, Saunders, Wong, 2010. Grundlagen des Marketing, 5. Auflage. München: Pearson.
Olbrich, 2006. Marketing -  Eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung, 2. Auflage. Berlin: Springer.
Pepels, 2004. Marketing. 4. Auflage. München: Oldenbourg.

Weitere Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
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