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Modul 9636

International Marketing Management

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft. Bachelor Management und Technik. Bachelor International Tourism Management. Bachelor Wirtschaft und Recht. Bachelor Wirtschaftspsychologie.
ModulbezeichnungInternational Marketing Management
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 6    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Hans-Dieter Ruge
DozentProf. Dr. Hans-Dieter Ruge /Prof. Anke Culver
SpracheEnglisch
Zuordnung zum CCSP Marketing/ SP Nordic Management / SP Law & Marketingmanagement / SP Marketing & Vertrieb
Lehrform / SWSVertiefungsvorlesung mit  Fallbeispielen, 4 SWS

Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium60 Std.
   Eigenstudium120 Std.
Kreditpunkte6
VoraussetzungenEinführung Marketing aus Allgemeine BWL, Markenführung und Kommunikation
Lernziele / KompetenzenVerständnis für kulturelle Unterschiede und ihre Relevanz für das Marketing, Vertiefte Kenntnisse im Bereich des Internationalen Marketing.
InhaltGlobalization; Cultural Dynamics in Assessing Global Markets; Developing an International Marketing Strategy; Executing an International Marketing Strategy; Case Studies
Studienleistung
PrüfungsleistungKlausur, 120 min
MedienformenBeamer / Tafelarbeit
LiteraturAaker, D. A. (1991), Managing Brand Equity, Free Press. Glowik, M., Smyczek, S. (2011), International Marketing Management, Strategies, Concepts and Cases in Europe, Oldenbourg. Hollensen, S. (2010), Global Marketing – a decision oriented approach. Pearson. Homburg, C., Kuester, S., Krohmer, H. (2009), Marketing Management, McGraw-Hill. Kotabe, M., Helsen, K. (2008), Global Marketing Management, 4th Edition, Wiley. Usunier, J.-C., Lee, J.A. (2013), Marketing Across Cultures, 6th edition, Pearson.
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