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Modul 9637

Marketing Operations

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft. Bachelor Management und Technik. Bachelor International Tourism Management. Bachelor Wirtschaft und Recht. Bachelor Wirtschaftspsychologie.
ModulbezeichnungMarketing Operations
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltungwird ab WS 15/16 nicht mehr angeboten
Semester 5     Ersatzmodul:9785 Marketing
ModulverantwortlicherProf. Dr. Hans-Dieter Ruge
DozentProf. Dr. Hans-Dieter Ruge
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCSP Marketing/ SP Entrepreneurship & Finance/ SP Public Services & Management / SP Law & Marketingmanagement / SP Marketing & Vertrieb
Lehrform / SWSSeminar mit vorgeschalteter Einführung, Bearbeitung ausgewählter Problemfelder in Form von Hausarbeiten und Referaten; 2 SWS
Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium30 Std.
   Eigenstudium180 Std.
Kreditpunkte7
VoraussetzungenEinführung Marketing aus Allgemeine BWL, Konsumentenforschung
Lernziele / KompetenzenVertiefte Kenntnisse im Bereich der Marketingkonzeption und der Marketinginstrumente. Die Studierenden sollen in der Lage sein, Marketingkonzepte selbständig zu entwickeln und die Marketinginstrumente qualifiziert einzusetzen.
InhaltMarketingkonzeption; Kommunikationspolitik; Produktpolitik; Preispolitik; Distributionspolitik; Jeweils an Fallbeispielen
Studienleistung
PrüfungsleistungHausarbeit und Referat
MedienformenOverhead / Tafelarbeit / Video / Beamer
LiteraturKotler, Ph., Bliemel, F.: Marketing-Management, 8. Auflage, Poeschel, 1995. Kroeber-Riel, W., Weinberg, P.,: Konsumentenverhalten, 9. Aufl., Vahlen 2009. Meffert, H.: Marketing - Grundlagen der Absatzpolitik, 9. Auflage, Gabler, 2000. Nieschlag, Dichtl, Hörschgen: Marketing, 19. Aufl., Duncker & Humblot, 2002. Aktuelle Beiträge aus Fachzeitschriften.
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