Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9639

Marketing-Controlling

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft. Bachelor Management und Technik. Bachelor International Tourism Management. Bachelor Wirtschaft und Recht. Bachelor Wirtschaftspsychologie.
ModulbezeichnungMarketing-Controlling
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 6     4. Sem. MuT
ModulverantwortlicherProf. Dr. Hanno Drews
DozentProf. Dr. Hanno Drews, Dr. Morten Friedrichsen
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCSP Marketing, SP Controlling / SP Law & Marketingmanagement / SP Marketing & Vertrieb
Lehrform / SWSSeminar 2 SWS (davon ca. 30% interaktives Lehrgespräch; 30% betreutes Arbeiten; 40% studentische Präsentationen);

Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium30 Std.
   Eigenstudium180 Std.
Kreditpunkte7
VoraussetzungenEinführung Marketing oder Dienstleistungs-/Tourismus-Marketing (nur ITM)
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden erstellen eine Hausarbeit zum Themengebiet Marketing-Controlling. Zudem werden u.a. Fähigkeiten wie ganzheitliches und vernetztes Denken, Komplexitätsbewältigung und Teamarbeit geschult.
InhaltWird in der Veranstaltung bekanntgegeben.
Studienleistung
PrüfungsleistungHausarbeit, Präsentation
MedienformenTafel, Beamer, Bücher, PC-Arbeit
LiteraturWird in der Veranstaltung bekanntgegeben.
Seite drucken | Fenster schließen