Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9679

Proseminar Marketing (mit Einführung in wissenschaftliches Arbeiten)
Introductory seminar course on Marketing

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft.
ModulbezeichnungProseminar Marketing (mit Einführung in wissenschaftliches Arbeiten)
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 2    
ModulverantwortlicherStudiengangleitender Professor
DozentProf. Dr. Hans-Dieter Ruge / Oliver Franz
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCProseminar
Lehrform / SWS2 SWS Seminar
Arbeitsaufwand120
   Präsenzstudium30 Std.
   Eigenstudium90 Std.
Kreditpunkte4
Voraussetzungen
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden sollen lernen, wie ein Thema innerhalb einer vorgegebenen Frist bearbeitet wird, wie eine wissenschaftliche Arbeit strukturiert aufgebaut und wie dabei zitiert und recherchiert wird.
Inhalt

Thematischer Rahmen:

Marketingkonzeption; Kommunikationspolitik; Produktpolitik; Preispolitik; Distributionspolitik

Wissenschaftliches Arbeiten:

Zitationsordnung des FB Wirtschaft, Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit, Recherchen, Zeitmanagement, Projektmanagement
Studienleistung
PrüfungsleistungHausarbeit und Referat
MedienformenBeamer / eigene Arbeit am Rechner mit Powerpoint / Tafelarbeit / Overheadprojektion / Gruppenarbeit / Internet
Literatur

Kroeber-Riel, W.; Weinberg, P.: "Konsumentenverhalten", 9. Aufl., Vahlen 2009

Meffert, H.: "Marketing - Grundlagen der Absatzpolitik", 9. Aufl., Gabler, 2000

Nieschlag, R.; Dichtl, E.; Hörschgen, H.: "Marketing", 19. Aufl., Duncker & Humblot, 2002

 

Corsten, H., Deppe, J., Technik des wissenschaftlichen Arbeitens; Heister, W., Weßler-Poßberg, D., Studieren mit Erfolg: wissenschaftliches Arbeiten; Esselborth-Krumbiegel, H., Von der Idee zum Text; Balzert, H., Schäfer, C., Schröder, M., Kern, U., Wissenschaftliches Arbeiten; Theisen, M., Wissenschaftliches Arbeiten
Seite drucken | Fenster schließen