Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9724

Proseminar Präsentationstechniken Fragestellungen zum Internationalen Marketing
Introductory seminar course on Marketing Issues

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft.
ModulbezeichnungProseminar Präsentationstechniken Fragestellungen zum Internationalen Marketing
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 3    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Hanno Drews
DozentN.N.
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCProseminar
Lehrform / SWS2 SWS Seminar
Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium30 Std.
   Eigenstudium90 Std.
Kreditpunkte4
VoraussetzungenTeilnahme am Proseminar im 2. Semester
Lernziele / KompetenzenDie Teilnehmer sollen lernen, Informationen zu visualisieren sowie eine strukturierte und wirkungsvolle Präsentation aufzubauen und zu halten.
InhaltPräsentation, Rhetorik, Kommunikation, Foliendesign. Visualisierungs-techniken, sinnvolle Nutzung von PowerPoint, Beispiele erfolgreicher internationaler Marken oder auch ehemals erfolgreicher Marken, Erfolgs-faktoren, Geschichte, Markenentwicklung, Markenmanagement, Vergleiche zu kleineren / lokalen Marken, Globalisierung/ Internationalisierung, Markenwert, Markenforschung
StudienleistungKontinuierliche Teilnahme an der Veranstaltung, Diskussionsbeiträge, Literaturbeiträge
PrüfungsleistungHausarbeit und Referat
MedienformenBeamer / eigene Arbeit mit PowerPoint / Tafelarbeit / Overheadprojektion / Gruppenarbeit / Gruppendiskussion
LiteraturWird in der Veranstaltung bekannt gegeben; Literaturliste unter Mitarbeit der TN erstellt/ ergänzt
Seite drucken | Fenster schließen