Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9755

Proseminar Ausgewählte Instrumente des Marketings (mit Einführung wissenschaftliches Arbeiten)
Introductory seminar on Marketing Issues

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft.
ModulbezeichnungProseminar Ausgewählte Instrumente des Marketings (mit Einführung wissenschaftliches Arbeiten)
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 2    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Hanno Drews
DozentProf. Dr. Olaf Streuer
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCProseminar
Lehrform / SWS2 SWS Seminar
Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium30 Std.
   Eigenstudium90 Std.
Kreditpunkte4
Voraussetzungen
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden sollen lernen, wie ein Thema innerhalb einer vorgegebenen Frist bearbeitet wird, wie eine wissenschaftliche Arbeit strukturiert aufgebaut und wie dabei zitiert und recherchiert wird.
InhaltUntersuchung ausgewählter absatzwirtschaftlicher Problemstellungen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt des effizienten Einsatzes des Marketinginstrumentariums.

Vor diesem Hintergrund Behandlung folgender Aspekte: Zitationsordnung des FB Wirtschaft, Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit, Recherchen, Zeitmanagement, Schreibtechniken, Argumentation.

Studienleistung
PrüfungsleistungHausarbeit und Referat
MedienformenBeamer, Overhead, Tafel
LiteraturKotler, Philip / Keller, Kevin Lane / Bliemel, Friedhelm, Marketing-Management: Strategien für wertschaffendes Handeln, 12. Auflage, München 2007.
Meffert, Heribert / Burmann, Christoph / Kirchgeorg, Manfred, Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, 11. Auflage, Wiesbaden 2012.

Seite drucken | Fenster schließen