Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9787

Proseminar Marketing
Introductory seminar on Marketing

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft.
ModulbezeichnungProseminar Marketing
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 3    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Hanno Drews
DozentAlexandra Rinke B.A.
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCProseminar
Lehrform / SWS2 SWS Seminar
Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium30 Std.
   Eigenstudium90 Std.
Kreditpunkte4
VoraussetzungenTeilnahme an der Marketing-Einführung 1. Semester
Lernziele / KompetenzenVbADie Teilnehmer sollen lernen, Informationen zu visualisieren sowie eine strukturierte und wirkungsvolle Präsentation aufzubauen und zu halten.
InhaltThematischer Rahmen: Marketing-Grundlagen des ersten Semesters.
Vor diesem Hintergrund: Präsentation, Rhetorik, Kommunikation, Foliendesign. Visualisierungstechniken, sinnvolle Nutzung von PowerPoint, Wiederholung wissenschaftliches Arbeiten.
StudienleistungKontinuierliche Teilnahme an der Veranstaltung, Diskussionsbeiträge, Literaturbeiträge
PrüfungsleistungHausarbeit und Referat
MedienformenBeamer / eigene Arbeit mit PowerPoint / Tafelarbeit / Overheadprojektion / Gruppenarbeit / Gruppendiskussion
LiteraturWird in der Veranstaltung bekannt gegeben
Seite drucken | Fenster schließen