Seite drucken | Fenster schließen
Modul 9866

Insights Driven Marketing

Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Bachelor Triales Modell Betriebswirtschaft. Bachelor Management und Technik. Bachelor International Tourism Management.
ModulbezeichnungInsights Driven Marketing
Kürzel
Untertitel
Lehrveranstaltung
Semester 5    
ModulverantwortlicherProf. Dr. Hans-Dieter Ruge
DozentDipl.-Kfm. Oliver Franz
SpracheDeutsch
Zuordnung zum CCSP Marketing / SP Business Information Technology / SP Controlling
Lehrform / SWSVorlesung / Übung: 4 SWS
Arbeitsaufwand
   Präsenzstudium60 Std.
   Eigenstudium120 Std.
Kreditpunkte6
Voraussetzungenkeine
Lernziele / KompetenzenDie Teilnehmer generieren aus empirischen Untersuchungen Insights für Marketingentscheidungen. Die Studierenden kennen die statistischen Grundlagen der Datenanalyse und können die Softwaretools anwenden. Sie können eigenständig Lösungsansätze für marketingorientierte Fragestellungen entwickeln.
InhaltThematischer Inhalt:
1. Werkzeuge der Datenanalyse (SPSS, Excel)
2. Grundlagen der beschreibende und schließende Statistik
3. Multivariate Analysemethoden
4. Praxisrelevante Anwendungsbeispiele
Studienleistung
PrüfungsleistungKlausur
MedienformenTafel, Beamer, PC-Labor
LiteraturSkript zur Veranstaltung,
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Seite drucken | Fenster schließen