Infotage
Studieren lohnt sich

Die Arbeitsagentur Heide und die FHW veranstalten am 6. und 7. September 2017 den 15. Informationstag "Studieren lohnt sich". Bei dieser bundesweit einmaligen Aktion können Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Jahrgangsstufen wieder viel Wissenswertes über das Studium und praktisch alle akademischen Berufe erfahren.

Unter folgendem Link finden Sie zur Orientierung das Programm des vergangenen Jahres. Eine Übersicht des diesjährigen Programms wird ab Ende August verfügbar sein.

Wir haben seit Beginn der Veranstaltung bereits über 20.000 Schülerinnen und Schüler der Oberstufen aus Schleswig-Holstein und Hamburg beraten und sehen gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit dieses als ein Angebot von großem Nutzen an. Das wird uns von Lehrkräften und Jugendlichen auch immer wieder bestätigt.

Interessierte Lehrkräfte wenden sich bitte an Frau Atanassow unter der Telefonnummer 0481/8555-160 oder unter der E-Mail: atanassow(at)fh-westkueste.de.