Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
(WiPsy)

Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
(Alle Informationen vorbehaltlich der laufenden Akkreditierung)

Ab Wintersemester 2017 wird ein ergänzendes Master-Studium an der FH Westküste angeboten, passend zum bestehenden Bachelor Studiengang Wirtschaftspsychologie.

Der interdisziplinäre Master-Studiengang bietet die Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und psychologischen Inhalten und ist damit ein attraktives Angebot für Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher, sozialwissenschaftlicher, psychologischer und natürlich wirtschaftspsychologischer Bachelor-Studiengänge.

Fit für Karriere

Der Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie bereitet Sie einerseits auf die Übernahme von gehobenen und höheren Managementaufgaben vor und befähigt Sie andererseits zur Durchführung eigener wissenschaftlicher Forschungsprojekte.  Die Struktur sowie Inhalte des Studiums wurden in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis entwickelt und umgesetzt, wodurch Sie das Studium optimal auf einen weiteren Werdegang in Unternehmen oder Forschungsinstitutionen vorbereitet.

Informationen zum Online-Master Wirtschaftspsychologie auf einen Blick:

  • Abschluss: Master of Science (M.Sc.) Wirtschaftspsychologie
  • Studium in Präsenz und Vollzeit
  • Top Betreuung an einer lokalen staatlichen Fachhochschule
  • Enger Kontakt zu Professoren /-innen und Dozenten /-innen
  • Praxisnahe Studieninhalte
  • Aktuelle Forschungsprojekte
  • Kontakt zu Unternehmen durch eigene FHW Institute

      Regelstudienzeit

      Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester, 2 Jahre, wovon 3 Semester Studiensemester und das vierte Semester das Master-Semester darstellen. Die Master-Arbeit kann in Forschungsprojekten an der Fachhochschule oder in Kooperation mit einem Unternehmen erfolgen. Bei der Wahl der Themen sowie der wissenschaftlichen Begleitung der Arbeiten können Sie Ihre Kontakte zu den Instituten der FH Westküste, die Sie im Laufe des Studiums kennen lernen werden, nutzen.

      Studienschwerpunkte

      Sie haben im Laufe des Studiums die Möglichkeit zwischen den Schwerpunkten „Marketing und Vertrieb“ und „Personal und Organisation“ zu wählen. Der Studieneinstieg, das Modul „Unternehmens- und Personalführung“ sowie die Methoden-Module sind von der Schwerpunktsetzung unberührt. In allen anderen Modulen des Masters wird eine Schwerpunktvertiefung vorgenommen. Nähere Informationen zum Studienaufbau können Sie dem Regelstudienplan  entnehmen.

      Kurzinfo/ Steckbrief

      Abschluss:Master of Science (M.Sc.)
      Regelstudienzeit:4 Semester
      ECTS:120
      Beginn:Wintersemester
      Bewerbung bis:15. Juli
      Studiengebühr:65 € Semesterbeitrag
      Studienmethode:Blended Learning, Vorlesungen, Seminare
      Studienform:Präsenzstudium
      Zielgruppe:Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher, sozialwissenschaftlicher und psychologischer Studiengänge
      Akkreditiert bis:steht noch aus
      Weitere Angebote:Online-Master Wirtschaftspsychologie