Neu an der FH Westküste

Auf dieser Seite begrüßen wir die neuen Kolleginnen und Kollegen an der FH Westküste herzlich!

Daniela Forner

Moin, mein Name ist Daniela Forner und ich bin seit dem 01.10.19 im Fachbereich Wirtschaftsrecht Studiengangkoordination in Teilzeit tätig.

Ich bin Diplomjuristin für Arbeits- und Wirtschaftsrecht und arbeite seit 20 Jahren in beruflichen Beratungskontexten, im Personalmanagement und als systemische Coach. Zuletzt war ich sieben Jahre als Gleichstellungsbeauftragte beim Kreis Dithmarschen in der Verwaltung tätig.

An der FH Westküste unterstütze ich in den kommenden sechs Monaten den Studiengang WiR. Auf dieses Aufgabengebiet und auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen und den Kontakt mit den Studierenden freue ich mich sehr; „Lernen mit weitem Horizont“ ist auch mein Berufsmotto.

Zu erreichen bin ich montags und donnerstags jeweils ganztägig und freitagnachmittags persönlich im Büro 3.016.

Prof. Dr. Dirk Schmücker

Moin, ich bin Dirk Schmücker und habe seit dem 1.10.2019 am Fachbereich Wirtschaft eine Professur für Tourismus, unter anderem mit den Schwerpunkten Touristische Nachfrage und Angewandte empirische Tourismusforschung.

Ich bin (gerade noch) 51 Jahre alt und beschäftige mich seit vielen Jahren schwerpunktmäßig mit angewandten und grundlegenden Forschungs- und Marktforschungsprojekten im Tourismus; seit 2007 am NIT, dem Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa mit Sitz in Kiel. 

Nun teile ich meine Arbeitszeit zwischen dem NIT und der FH Westküste – so kann ich die alten Kolleginnen und Kollegen behalten und bekomme noch neue dazu. Plus natürlich viele Studierende; mit Ihnen gemeinsam möchte ich ein Verständnis vor allem für die Touristinnen und Touristen, ihr Verhalten und die Methoden, mit denen man dieses Verhalten empirisch untersuchen kann, entwickeln. 

Ich bin im Wintersemester mindestens am Donnerstag und Freitag in der Hochschule und am besten per E-Mail erreichbar: schmuecker(at)fh-westkueste.de