Dr.
Alma Berenice Pendzialek

Vertretung im Projekt „China-Studie“
Fachbereich Wirtschaft

Telefon
+49 (0) 481 8555-572

Telefax
+49 (0) 481 8555-121

E-Mail
pendzialek(at)fh-westkueste.de

Gebäude: 3.3, Raum: 2.022

Fritz-Thiedemann-Ring 20
25746 Heide

Lebenslauf

Arbeitserfahrung

Aktuell:

  • Projektleiterin im Institut für Management und Tourismus (IMT)
    Schwerpunkte und Aufgaben:

    • Leitung des Projektes „Meta-Studie zum Chinese Outbound Tourism“
    • Touristische Marktforschung

  • Chinese Outbound Tourism Specialist (Freiberuflich, seit 2013)
    Schwerpunkte und Aufgaben:

    • In-house Consulting
    • Business Development und Strategie
    • Data-driven Marketing Lösungen (Definition von Zielgruppe und Touchpoints, Omni-channel Kampagnendurchführung, Digital Experience, Follow-up-Trackings und Reporting, Erstellung von PR-Materialien und Publikationen, etc.)
    • Erarbeitung von qualitativen und quantitativen Marktforschungs-ansätzen in Projekten mit chinesischen und deutschen Tourismusunternehmen. Z.B.: Gruppendiskussionen, Experten-befragungen, Onlinebefragungen, Website- und Social Media Channels-Analysen

2015-2017

  • Senior Consultant und Projektmanagerin (Freiberuflich) des Destination Targeting China Projekts, Gebr. Heinemann

2009-2012

  • Geschäftsführerin, China Outbound Tourism Research Institute (COTRI)

2008

  • Wirtschaftsanalyst, Geschäftsbüro der Botschaft der Volksrepublik China in Mexiko-Stadt,

Ausbildung

2009-2016

  • Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Mathematisch-Geographische Fakultät, Promotion am Lehrstuhl für Kulturgeographie
    Arbeitsthema: “Performing tourism: Chinese outbound organized mass tourists on their travels through German tourism stages“

2005-2007

  • Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM), Mexiko-Stadt, Master in International Business Administration (MBA)

Weitere Informationen zur Person unter: http://berenice.pendzialek.org