Marie-Christin Lange, M.Sc.

Referentin für den Forschungs-Lehr-Transfer, WinHR
Fachbereich Wirtschaft

Telefon
+49 (0) 481 37220-276

Telefax
+49 (0) 481 8555-501

E-Mail
lange(at)fh-westkueste.de

Gebäude: Rungholtstr. 9 , Raum: 4.20, 4. Stock

Postanschrift:
Fritz-Thiedemann-Ring 20
25746 Heide

Öffnungs- & Sprechzeiten

Erreichbar von montags bis donnerstags;
Vereinbaren Sie gerne einen Telefontermin mit mir per E-Mail – das geht am schnellsten.

Lebenslauf

Zur Person

  • Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) seit November 2020 (Fachhochschule Westküste),
  • sozialwissenschaftliche Forschung und Lehre im Bereich Personalmarketing & -auswahl am WinHR seit April 2019,
  • davor praktische Erfahrung in der Personalauswahl und -entwicklung sowie im Marketing

Veröffentlichungen

  • Lange, M.-C., Kohlmorgen, N., Warszta, T., & (2020, März). Wie Unternehmen auf negative Bewertungen in Arbeitgeberbewertungsportalen reagieren sollten – ein experimentelles Design. Vortrag auf der 24. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, Stuttgart, 2020.
  • Warszta, T., Oldenburger, J., Severin, A., Thiessen, L., & Lange, M.-C. (2020). Die alte und die neue Welt der Eignungsdiagnostik – Präferenzen von eignungsdiagnostischen Instrumenten in Selbst- und Fremdselektion. PersonalQuarterly, 01/2020, 34 – 41.
  • Warszta, T., Lange, M.-C., Jones, A., & Rogowski, I. (2019, May). The Impact of Review Sites on Organizational Attractiveness – An Experimental Design. In. T. Warszta (Chair), Recruitment and Selection in the Digital Age. Symposium at the congress of the European Association for Work & Organizational Psychology, Turin, Italy.
  • Warszta, T., Lange, M.-C., Jones, A., & Rogowski, I. (2019, März). Der Einfluss von Arbeitgeberbewertungsportalen auf die Arbeitgeberattraktivität – ein experimentelles Design. Vortrag auf der 23. Fachtagung der Gesellschaft

Lehr- & Forschungsschwerpunkte

Lehre im Fachbereich Wirtschaft:

  • Personalmarketing & Personalauswahl
  • Praxisbezogenes Fallstudienseminar II
  • Zweitbetreuung von Bachelor- und Masterarbeiten

Forschungsschwerpunkt:
Employer Branding via Social Media