Modulübersicht
ITM (Master)

Ab Einschreibung 17/18

Eine detaillierte Modulübersicht folgt in den nächsten Wochen. Für einen ersten Überblick finden Sie hier das Modulhandbuch als pdf zum Download. Bei Fragen rund um die Module melden Sie sich gerne beim Team des Studiengangs (+49 (0) 481 8555-568, itm(at)fh-westkueste.de).

Bis Einschreibung 16/17

Die unten aufgeführte Liste enthält die Beschreibungen einzelner Studienfächer (Vorlesungen, Fallstudien, Praktika, etc.). Durch Klicken der entsprechenden Modulnummer gelangen Sie zu ausführlicheren Informationen über das einzelne Modul.

Die Modulbeschreibungen besitzen informellen Charakter. Ihre Inhalte sind nicht rechtlich bindend und können von den Vorlesungsinhalten abweichen. Bitte achten Sie deshalb immer auf die aktuellen Studienausschreibungen/Studienbeschreibungen.

Modul / Semester 1 2 3 4
Vertiefung von Managementkenntnissen



Business Studies / Economics9683
Brückenkurs Tourismusmanagement9684
Strategic Management in Tourism9685      
International Tourism Management9686
   
Theories and methods of tourism sciences 9687    
International Master-Forum9688    
Betriebswirtschaftliche Schwerpunkte





HRM / Leadership 9690  
Finanzierung / Investitionsplanung 9689
Marketing-Management in tourism 9691
eBusiness 9698
Management Accounting 9697
Network and Cooperation-Management in Tourism





9696
Kulturwissenschaftliche Schwerpunkte





Production and Representation of touristic spaces 9693
Globalization Processes 9692
International Planning and Governance 9694
Sustainable Tourism 9699
Intercultural Management 9700
Self Perception and Social Perception 9701
Forschungsprojekte Research project I+II 9695 9702
MODULES FOR EXCHANGE STUDENTS (Incomings) German I for International Students 9735



Economics with a Focus on the German Market 9781
German I for International Students 9735
Master-Thesis 9703