Unser Master-Studiengang ITM hat eine Dauer von zwei Jahren, also vier Semestern. Der Fokus liegt auf den drei Bereichen Tourismus-, Management- und Methodenkompetenz. So bereitet Sie unser Masterstudium auf eine spannende Führungstätigkeit in einem nationalen oder internationalen Unternehmen vor. Untermauert werden die Module durch praktische Anwendungen in Form von Unternehmensfallstudien und Forschungsprojekten, die in Kooperation mit einem unserer Praxispartner durchgeführt werden. Im vierten Semester schreiben Sie Ihre Master-Arbeit – natürlich auch gerne mit einem Unternehmen zusammen.
In den ersten drei Semestern werden durch Pflichtmodule, wie z.B. „Digitalisierung im Kontext internationaler Unternehmensführung“ (Ausbau von Managementkompetenz), „Tourismuspolitik, Planung und Governance“ (Ausbau von Tourismuskompetenz) oder „Theorien & Arbeitstechniken in den Tourismuswissenschaften“ (Ausbau von Methodenkompetenz) gelehrt.
Genaue Beschreibungen zu den Modulen finden Sie in der Modulübersicht.