durchstarten@studium MASTER ++Hier klicken++

Marketing im Tourismusmanagement

Ihr Traum ist es, touristische Destinationen zu vermarkten? Unser Studiengang "International Tourism Management" (ITM) vereint Marketing und Tourismus! Im Marketing-Schwerpunkt werden vielfältige Marketingmethoden gelehrt, damit Sie perfekt auf den Beruf vorbereitet werden. Ein hoher Praxisbezug und Kontakt zu Unternehmen aus der Region ist dabei ein weiterer Vorteil unserer FH. 

Sie möchten wissen, was das Bachelorstudium beinhaltet?

Alle Infos finden Sie auf unserer Schwerpunkt-Seite.

Welche Angebote Sie erwarten? Hier eine Auswahl:

  • Online-Marketing im Tourismus
  • Vertriebsmanagement
  • Konsumentenforschung
  • Markenführung und -kommunikation

Haben Sie Fragen zur Zulassung und zum Studiengang? Kontaktieren Sie doch unsere Studiengangsberatung:

Dorothee Schröder
E-Mail:dorothee.schroeder(at)fh-westkueste.de
Tel.: +49 (0) 481 85 55 568

Kostenfreies Informationsmaterial

Jetzt weitere Informationen per Post anfordern:

Bestellen Sie sich kostenfrei alle Informationen zum Bachelorstudiengang International Tourism Management bequem nach Hause.

Infomaterial als Download:

Broschüre Tourismusmanagement an der FH Westküste
Bachelor- & Masterstudiengänge

Flyer Bachelor ITM (deutsch)

Flyer Master ITM (deutsch)
Flyer Master ITM (englisch)

International Tourism Management – Ein Überblick

Einen genauen Überblick über den Studiengang "International Tourism Management" (ITM) finden Sie auf unserer Studiengangsseite. Der Studiengangsverantwortliche Prof. Dr. Bernd Eisenstein und sein Team sind dabei besonders auf moderne und praxisnahe Lehreinheiten fokussiert. In der Modulübersicht finden sich all diese Lehrarrangements wieder. In den ersten Semestern werden betriebswirtschaftliche, touristische und methodische Grundlagen gelehrt. In den weiteren Semestern steht dann die Vertiefung der Grundlagen in den Schwerpunkten an. Auch ein Praxissemester im Ausland ist integriert! Alles weitere finden Sie im Studienaufbau.

Sie möchten direkt Informationen zur Zulassung erhalten? Informieren Sie sich hier!

Kurzinfo/ Steckbrief

Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Regelstudienzeit:6 Semester
ECTS:180
Praxissemester:4. Semester (Ausland)
Beginn:Wintersemester
Bewerbung bis:30. April bis 15. Juli (Infos)
Grundpraktikum:nein
Zulassung:Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (schulischer & praktischer Teil)
Sprachenunterricht:Englisch
Spanisch
Semesterbeitrag:75,00 €
Akkreditiert bis:31.08.2024 (ZEvA)
Passender FHW-Master:International Tourism Management (M.A.)
Weitere Infos:Flyer Download / Infos A-Z