Studienschwerpunkte
Sie haben im Laufe des Studiums die Möglichkeit zwischen den Schwerpunkten „Marketing und Vertrieb“ und „Personal und Organisation“ zu wählen. Als Schwerpunktkurse können z. B. Talentmanagement oder Medienpsychologie gewählt werden. Der Studieneinstieg, das Modul „Unternehmens- und Personalführung“ sowie die Methoden-Module sind von der Schwerpunktsetzung unberührt. In allen anderen Modulen des Masters wird eine Schwerpunktvertiefung vorgenommen. Nähere Informationen zum Studienaufbau können Sie dem Regelstudienplan entnehmen.
Regelstudienzeit
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester, 2 Jahre, wovon 3 Semester Studiensemester und das vierte Semester das Master-Semester darstellen. Die Master-Arbeit kann in Forschungsprojekten an der Fachhochschule oder in Kooperation mit einem Unternehmen erfolgen. Bei der Wahl der Themen sowie der wissenschaftlichen Begleitung der Arbeiten können Sie Ihre Kontakte zu den Instituten der FH Westküste, die Sie im Laufe des Studiums kennen lernen werden, nutzen.