Berufsorientierung

Was mache ich nach dem Schulabschluss? Diese Frage beschäftigt so ziemlich alle jungen Menschen. Hilfreich ist es da, wenn man seine Möglichkeiten kennt und herausfindet, was zu einem persönlich passt.

Um diesen Überblick zu geben, lädt die FH Westküste gemeinsam mit der Agentur für Arbeit jedes Jahr Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen zum Berufsorientierungstag auf unseren Campus ein.

Dabei geht es zum einen um den Ablauf eines Studiums aber vor allem auch um die Ausbildung und was die Schülerinnen und Schüler erwartet - und was erwartet wird.

Diese Informationen geben Mitarbeitende der Arbeitsagentur Heide und FH Westküste im Rahmen von Vorträgen und Gesprächen sowie teilnehmende Unternehmen, die oftmals ihre Auszubildenden mitbringen, um einen realistischen Einblick zu gewähren.

2023 waren folgende Unternehmen dabei:

Berufsorientierungstage

Herzlich willkommen beim Berufsorientierungstag der Agentur für Arbeit und der FH Westküste.

Wir freuen uns sehr,  dieses Jahr am 7. Februar 2024 die Veranstaltung wieder in Präsenz auf unserem Campus in Heide durchzuführen.

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle.