Rückmeldung

gemäß § 6 der Einschreibordnung der Fachhochschule Westküste

Rückmeldefrist zum Sommersemester 2024

15.11.2023 - 23.12.2023

Die Rückmeldung erfolgt ausschließlich durch den rechtzeitigen Eingang des Semesterbeitrages beim Studentenwerk Schl.-H. in der uns zurzeit bekannten Höhe von 75,00 € (63,00 € für das Studentenwerk und 12 € für den AStA der FH Westküste).

Achtung:
Für Zahlungen die nicht exakt im oben genannten Zeitraum eingehen, wird eine Bearbeitungs- bzw. Versäumnisgebühr von 15,00 € erhoben. Die Versäumnisgebühr steht der FH Westküste zu und wird nicht an das Studentenwerk Schleswig-Holstein überwiesen.

Da nur maschinenlesbare Formulare eine korrekte Rückmeldung garantieren, beachten Sie bitte folgende Vorgaben:

• Empfänger: Studentenwerk S-H, FH Westküste
  • IBAN.: DE87 2105 0170 0025 0013 14
  • BIC: NOLADE21KIE
  • bei: Fördesparkasse Kiel
  • Betrag: 75,00 €
  • Verwendungszweck 1. Zeile: Ihre Matrikel-Nr. (Leerzeichen) 20241 (Angabe für SoSe 2024)
  • Verwendungszweck 2. Zeile: Vorname (Leerzeichen) Nachname

Bitte ergänzen Sie die Wörter Matrikel-Nr., Vorname und Nachname durch Ihre persönlichen Angaben.

Sollten Sie sich nicht  an die  Vorgaben halten werden die Zahlungseingänge nicht berücksichtigt werden können.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Studienbescheinigungen nur noch als Download im Studierendenportal (https://fwk.hispro.de/) zur Verfügung stehen. Ein Postversand erfolgt nicht mehr.

Im Auftrag
gez.
Janin Damms

Exmatrikulation

Wichtig!

Eine rückwirkende Exmatrikulation ist NICHT möglich.

Hinweis für AbsolventInnen: Für die Exmatrikulation muss zuerst Ihr Studienabschluss im System hinterlegt worden sein; in diesem Fall kann die Bearbeitungszeit auch mehr als drei Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Termine zur Exmatrikulation für AbsolventInnen sind entweder der Ablauf des Monats, in dem das Zeugnis ausgehändigt wurde, oder spätestens zum Ende des Semesters, in dem der Abschluss erworben wurde.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an beratung(at)fh-westkueste.de

Wenn Sie Ihr Studium an der FH Westküste beenden möchten, müssen Sie Ihre Exmatrikulation bei der Studienberatung / Zulassung beantragen.

Bitte gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Füllen Sie den Exmatrikulationsantrag Ihres Fachbereichs vollständig aus und unterschreiben ihn
  2. Vorgehensweise zur Exmatrikulation:
    • Download Vorgehensweise im FBT
    • Vorgehensweise im FBW:
      Werfen Sie den ausgefüllten, unterschriebenen und mit den erforderlichen Entlastungen versehenen Antrag auf Exmatrikulation in den grauen Briefkasten gegenüber der Studienberatung / Zulassung oder schicken ihn per Post an:
      • FH Westküste
        Studienberatung / Zulassung
        Fritz-Thiedemann-Ring 20
        25746 Heide

Vollständig und korrekt ausgefüllte Exmatrikulationsanträge werden in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen bearbeitet. Die Exmatrikulationsunterlagen werden Ihnen per Post an die im HIS hinterlegte Postanschrift zugesandt.