durchstarten@studium MASTER ++Hier klicken++

Dipl.-Kffr. (FH)
Manon Krüger

Deutsches Institut für Tourismusforschung (DITF)
Fachbereich Wirtschaft

Derzeit in Elternzeit. Bitte wenden Sie sich an Sven Krüßel

Telefon
+49 (0) 481 8555-566

Telefax
+49 (0) 481 8555-121

E-Mail
ditf(at)fh-westkueste.de

Funktionen & Tätigkeiten

Vorstandsmitglied und Projektleiterin im Deutsches Institut für Tourismusforschung (DITF)

  • Touristische Marktforschung
  • Kennzahlengestütztes Destinationsmanagement

Veröffentlichungen

  • Eisenstein, Bernd; Reif, Julian; Schmücker, Dirk; Krüger, Manon; Weis, Rebekka (2019): Geschäftsreisen. Merkmale, Anlässe, Effekte. UVK Verlag. München.

  • Krüger, Manon (2017): Tagestourismus: „Kurz mal raus“-Gäste lohnen sich. In: Eisenstein, Bernd; Schmudde, Rebekka; Reif, Julian; Eilzer, Christian (Hg.): Tourismusatlas Deutschland. UVK Verlag. Konstanz, München. S. 28-29.

  • Krüger, Manon (2017): Geschäftsreisetourismus: Berufliche Mobilität im Wandel. In: Eisenstein, Bernd; Schmudde, Rebekka; Reif, Julian; Eilzer, Christian (Hg.): Tourismusatlas Deutschland. UVK Verlag. Konstanz, München. S. 30-31.

  • Krüger, Manon (2017): Campingtourismus: Auf die Plätze, fertig, los! In: Eisenstein, Bernd; Schmudde, Rebekka; Reif, Julian; Eilzer, Christian (Hg.): Tourismusatlas Deutschland. UVK Verlag. Konstanz, München. S. 56-57.

  • Koch, Alexander; Krüger, Manon (2017): Ökonomische Auswirkungen des Tourismus: Ansätze zur Messung der touristischen Wirtschaftsleistung. In: Eisenstein, Bernd; Schmudde, Rebekka; Reif, Julian; Eilzer, Christian (Hg.): Tourismusatlas Deutschland. UVK Verlag. Konstanz, München. S. 100-101.

  • Krüger, Manon; Schmudde, Rebekka (2017): Monatserhebung im Tourismus. In: Bernd Eisenstein (Hg.): Marktforschung für Destinationen. Grundlagen - Instrumente - Praxisbeispiele. Erich Schmidt Verlag. Berlin. S. 71-88.

  • Reif, Julian; Eisenstein, Bernd; Krüger, Manon; Gaßner, Roland (2017): GfK/IMT DestinationMonitor Deutschland am Beispiel von Schleswig-Holstein. In: Bernd Eisenstein (Hg.): Marktforschung für Destinationen. Grundlagen - Instrumente - Praxisbeispiele. Erich Schmidt Verlag. Berlin. S. 207-2018.

  • Eckhoff, M. (2007): Qualität und Qualifizierung im Tourismus: Anforderungen an ein ganzheitliches Qualitäts- und Qualifizierungssystem in einer Destination. Schriftenreihe des IMT. Band 2. Martin Meidenbauer Verlag.