durchstarten@studium MASTER ++Hier klicken++

Vitamin Sea ist bei uns inklusive

Du möchtest bei frischer Meeresluft im familiären Umfeld studieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere familiäre Fachhochschule Westküste liegt (wie der Name schon sagt) an der schönen Nordseeküste Schleswig-Holsteins. Die Kreisstadt Heide, in der unser Campus liegt, zählt nur etwas über 20.000 Einwohner. An der FH selbst studieren nur knapp 2.000 Studierende. Kleine Lerngruppen, praxisnahe Inhalte und persönlicher Kontakt werden hier groß geschrieben.

Langweilig? Von wegen!

Die Stadt und das Umland selbst, aber auch unsere Studierenden organisieren jede Menge Veranstaltungen, Aktionen und Sportangebote. Ein weiterer Vorteil der kleinen Hochschule: Du bist nicht nur eine "Nummer", sondern hast direkten Kontakt zu unseren Dozierenden. Außerdem fällt es hier leicht, Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen und dir dein eigenes Netzwerk aufbauen.

Von unserer modernen technischen Ausstattung wirst du während deines Studiums profitieren können. Des Weiteren sieht jeder Bachelorstudiengang der FH Westküste ein Pflichtpraktikum in einem Semester vor. Du kannst also schon während deines Studiums betriebliche Erfahrung sammeln und Theorie und Praxis verknüpfen.

Im Fachbereich Wirtschaft kannst du folgende Studiengänge im Bachelor und Master studieren:

Infomaterial per Post oder zum Download

Du möchtest mehr Informationen zur Hochschule oder zu einzelnen Studiengängen erhalten? 

Kein Problem. Unter folgenden Links erhältst du mehr Informationen.

Besuche uns doch auch auf unserem Social Media-Profilen: