Prof. Dr.
Thomas Jendrosch
Studiengang Wirtschaftspsychologie
Fachbereich Wirtschaft
Telefon
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Telefax
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E-Mail
jendrosch(at)fh-westkueste.de
Gebäude: 3.3, Raum: 3.019
Fritz-Thiedemann-Ring 20
25746 Heide
Öffnungs- & Sprechzeiten
Montag, Dienstag und Mittwoch (nach vorheriger Terminvereinbarung)
Veröffentlichungen
Bücher:
- Impression Management - Professionelles Marketing in eigener Sache, Wiesbaden 2010 (Gabler Verlag).
- Geliebter Kunde - Der Ratgeber für Ihre zweitwichtigste Beziehung, Weinheim 2010 (Wiley Verlag).
- Die Kunst des Perspektivenwechsels in der Mediation, Darmstadt 2009 (SGD Lehrheft).
- Kundenzentrierte Unternehmensführung - Modelle, Methoden, Maßnahmen, München 2001 (Vahlen Verlag).
- Projektmanagement - Interne Prozessbegleitung in der Pflege, Bern 1998 (Hans Huber Verlag).
- Der programmierte Konsument - Psychobiologische Grundlagen der Verhaltenssteuerung, Darmstadt 1995 (Git Verlag).
Buchbeiträge:
- Gehirndoping, Neuro-Enhancement & Co.", in: Gabler/MLP Berufs- und Karriereplaner 2011/12 , Wiesbaden 2011 (Gabler Verlag).
- "Neue Produkte für ältere Zielgruppen - Worauf es bei der Vermarktung ankommt", in: Großklaus, Rainer.: Neue Produkte einführen, S. 229-242, Wiesbaden 2007 (Gabler Verlag).
- Psychobiologie und Psychoanalyse, in: Gabler Lexikon Werbung, Behrens/Esch/Leischner/Neumaier (Hrsg.), Wiesbaden 2001 (Gabler Verlag).
- "Wer ist hier verantwortlich? Kollegialität und Hilfsbereitschaft sind in erster Linie das Ergebnis des Zusammenhalts in kleinen Arbeitsgruppen", in: Stegmeier, Peter: Erfolgreiche Kundenbindung, Kissing 1997 (Weka Fachverlag).
- "Industrie im Wandel - Der Mensch im Mittelpunkt", in: Antoni/Bungard/Dorr (Hrsg.): Erfolgsfaktor Gruppe. Praxishandbuch zur Einführung von Technikgestaltungszirkeln im Betrieb, Schriftenreihe des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf 1995.
Fachbeiträge:
Diverse Beiträge in Fachzeitschriften und Zeitungen, zuletzt:
- Marketingmusik: Wie Sounds die Marke stützen, in: marke42 – das marketingjournal, 3/2021, S. 18-20
- Die psychologische Klassik-Falle: War früher wirklich alles besser?, in: Production Partner 11/2018, S. 32-33
- Best Ager: Nicht mit dem Holzhammer, in: Markenartikel, 06/2018, S. 36 - 38
- Sub-Special: Wahrnehmung - Bässe wirken mit Beiwerk noch besser, in: Production Partner 10/2017, S. 12.16
Lehr- und
Forschungsschwerpunkte
- Medien-, Konsum- und Verhaltensforschung
- Arbeits- und Organisationspsychologie
- Shopper-Marketing (im Rahmen des HRK-Forschungsschwerpunkts „Das Verhalten des Menschen in Arbeit und Freizeit")
Vorlesungsunterlagen
Lehrmaterialien finden Sie unter:
https://www.look-and-learn.de
Weitere Informationen
Hinweis zu Bachelor-Master-Arbeiten
Betreut werden bevorzugt Arbeiten aus dem verhaltensorientierten Bereich der BWL. Eigene Themenvorschläge sind erwünscht, andernfalls erfolgt eine Themenvorgabe aus praxisbezogenen Bereichen der Medien-, Konsum- und Marketingforschung. Die Teilnahme am BA-/MA-Seminar steht prinzipiell allen Studenten des Fachbereichs Wirtschaft offen, die an der Anfertigung einer BA/MA mit wirtschaftspsychologischer Ausrichtung interessiert sind.
Anmeldung bitte frühzeitig per Mail, da begrenzte Kapazitäten!